Aktuelle Angebote

Beiträge


Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz



Vorbildliche Institutionen, Organisationen, Gemeinden und Unternehmen, die sich für den Klimaschutz engagieren und große Erfolge in Sachen saubere Mobilität für ganz Österreich verzeichnen können, wurden vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus als klimaaktiv mobil Partner ausgezeichnet.

Auch an Martin Mayerhofer, Geschäftsführer von Motor Mayerhofer GmbH, wurde die Auszeichnung von der Umweltministerin Frau Elisabeth Köstinger persönlich überreicht.
Das Autohaus Motor Mayerhofer in Villach stellt mit seinem Team  und der Infrastruktur der 24h nutzbaren zwei Ladestationen (2x22kw) und einer wallbox (11kw) in der Werkstätte einen kompetente Ansprechpartner für Elektromobilität der Marken Renault mit dem beliebtem Modell Zoe und Hyundai mit seinem Kona.
Das Umweltbewusstsein in dem Unternehmen zeigt sich auch in der im November 2015  erbauten Photovoltaikanlage am Dach des Autohauses in der Triglavstraße, Villach. Seither wurden 200 MWh Strom produziert, was eine Einsparung von 105 Tonnen CO2 ergibt (700.000 gefahrene km).


Aktionen!